Dia geht in die Luft

Unternehmen Tryon gestartet


Am Sonntag, dem 02.09. war es soweit. Dia machte sich auf den Weg nach Tryon/USA. Das erste Mal in ihrem Leben soll sie fliegen. Darauf wartete auf dem Flughafen in Lüttich eine große Boeing 747 Frachtmaschine, um die Pferde einer ganzen Reihe von europäischen Mannschaften nach Greenville in der Nähe von Tryon zu fliegen. Also ging es gestern mit einigem Gepäck auf nach Lüttich in Belgien.

Im Vorfeld wurde es am Wochenende noch einmal hektisch. Die Transportfirma bemängelte, dass das Gesundheitszeugnis Dias auf dem falschen Formblatt ausgestellt worden war. Glücklicherweise konnte das am Samstagnachmittag mit unbürokratischer Hilfe des Veterinäramtes Bielefeld repariert werden.

Am Sonntag wurde dann das Gepäck und Dia in den Hänger geladen und alles über Holland nach Lüttich zum Flughafen gefahren. Dort befindet sich ein eigenes neues Terminal für den Pferdetransport, wo sich alle vier Pferde der russischen Mannschaften und ihre Begleitung trafen. Mit einem herzlichen „Hallo“ zeigte die freudige Begrüßung die große Vorfreude auf die Weltreiterspiele. Die Maschine startet am Montag um 10:00 Uhr. Wir wünschen einen guten Flug.